Effizienter und fokussierter zu arbeiten – das wünschen sich viele Menschen – mich inklusive!

Je mehr ich meinen Fokus darauf lege, desto mehr nehme ich die andere Seite der Medaille wahr. Nämlich, ich erkenne erneut die Tatsache, dass ich mich schnell ablenken lasse und mich ineffizient fühle!

Weil ich so bin, suche ich stets Unterstützung in der Optimierung der räumlichen Struktur! Das, was bei mir funktioniert, möchte ich gerne mit dir teilen.

Mein Tipp:  Bewahre Dinge dort auf, wo sie benutzt werden!

Denn, je länger die Distanz ist, zwischen dem Ort und den Dingen, die dort benutzt werden, desto höher ist die Gefahr für Ablenkung.

 

Hier ist meine Geschichte:

Ich hatte früher alle Putzmittel an einem Ort in der Wohnung. Ich dachte, dies schafft mir die Klarheit. Putzmittel sollte ja nicht überall in der Wohnung verteilt sein, sondern nur an einem Ort. So finde ich sie immer, wenn ich sie brauche.

Aber, mir ist immer wieder das passiert…

Ich bin im Badezimmer und sehe etwas Kleines, das ich sofort putzen und erledigt kann. Ich sehe z.B. ein paar Flecken auf dem Spiegel oder im Waschbecken. Das möchte ich schnell erledigt haben. Es ist auch aus der Sicht von Feng Shui wichtig, die Nass-Zone immer sauber und schön zu halten.

So gehe ich zum Ort, wo ich alle Putzmittel aufbewahre. Auf dem Weg dahin, durch den Gang, das Wohnzimmer oder den Essplatz, sehe ich aber etwas anderes und ich werde schnell abgelenkt, und ja, fange ich etwas anders an. Irgendwann komme ich wieder mal ins Badezimmer und ärgere mich, dass ich vergessen habe, dass ich Spiegel und Waschbecken schnell putzen wollte!

Kennst du so etwas vielleicht auch? Es stimmt wirklich, dass sich die Gefahr der Ablenkung erhöht, je länger die Distanz ist, zwischen dem Ort und den Dingen, die dort benutzt werden.

Ausserdem wird es mühsamer, Dinge zu holen und sie auch wieder zurückzubringen. So steigt die Gefahr, dass Dinge nach der Benutzung dort liegen gelassen und nicht wieder aufgeräumt werden.

Meine Lösung

Um dieses Problem endlich zu beseitigen, habe ich nun einen Platz im Badezimmer mit den entsprechenden Putzmitteln geschaffen.

So muss ich nicht mehr aus dem Badezimmer, wenn ich etwas schnell putzen will. Das Badezimmer ist immer sauber und schön gehalten – das gibt mir ein gutes Gefühl.

Es wird so schnell erledigt – ich spare Zeit und schone meine Nerven! Und, Ich habe ein TO-DO weniger auf meiner To-Do-Liste! Ich fühle mich, dass ich ein Stück näher gekommen bin – effizienter und fokussierter zu sein!

Was bedeutet das für dich?

Laufe dein Zuhause durch und schaue bewusst, ob Dinge dort zu finden sind, wo sie benutzt werden. Wenn nicht, dann optimiere es und beobachte, wie du dich damit fühlst. So eine kleine Veränderung kann doch vieles bringen!

Keine Zeit für Ordnung? Schwierig, den Anfang zu finden?

Dann möchte ich dich gerne zu meinem kostenfreien E-Mail Kurs einladen. => Keine Zeit für Ordnung? Es geht in 5 Schritten in nur 30 Minuten!

Kostenfreier E-Mail Kurs 

5 Schritte, in denen du in nur 30 Minuten jedes Regal und jede Schublade auf Hochglanz bringst!

  • In der 1. Lektion (Videoanleitung) lernst du DIE 5 Schritte
  • Danach erhältst du jeden 3ten Tag einen neue Lektion (10 E-Mails)
  • Am Ende des Kurses weisst du, wie du deine Ordnung von einer Schublade auf das ganze Haus erweiterst. 

Fühle dich einfach grossartig als Frau, die alles im Griff hat und alles hinkriegt!

*Pflichtfeld. Deine Daten behandele ich vertraulich. 


Mit deiner Anmeldung wirst du auch in meinen Newsletter aufgenommen, welcher neben zahlreichen kostenlosen Tipps und Inhalte auch Informationen zu meinen Aktionen und kostenpflichtigen Angeboten erhalten kann. Du kannst dich jederzeit mit einem Klick wieder abmelden – sowohl vom kostenfreien E-Mail Kurs als auch vom Newsletter.