Wahrscheinlich kennst du das nur zu gut, dass deine Kinder und dein Mann Dinge einfach liegen lassen, die sie benutzt haben. Du kommst dir vielleicht schon wie ein Papagei vor, weil du immer wieder das gleiche sagen musst: „Bitte räum das doch gleich weg!“ Kein Wunder, dass du genervt bist...

Als Feng Shui Beraterin, wenn ich mit meinen Kunden arbeite, schaue ich mir als erstes das „Bewegungslinien-Konzept“ an. in diesem Video erkläre ich dir dieses Konzept so, dass du es selbst für dein Zuhause umsetzen kannst!

Eigentlich ist es ganz einfach, Ordnung dauerhaft zu halten, denn wir müssten ja dafür nur wenige Regeln einhalten: 

1. Einen definierten, festen Platz für jeden Gegenstand bestimmen
2. Gegenstände immer wieder dorthin zurückbringen
So bleibt unser Zuhause aufgeräumt – dies klingt auch sehr logisch!

Warum aber geht es scheinbar nicht so einfach wie es klingt? 

Meine Vorbereitung zum neuen Jahr als Feng Shui Expertin!

Wie läuft deine Vorbereitung für ein neues Jahr?
Ich habe eine wichtige Vorbereitung getroffen - der Umzug mit meinem Home Office!

In diesem Video möchte ich dir zeigen, warum ich den Umzug meines Home Office geplant habe, wohin ich mit meinem Home Office will und wie es nun aussieht 🙂

Ordnung schaffen ist KEIN Ziel, sondern nur eines der Werkzeuge, um es uns im Alltag besser gehen zu lassen.

Damit die Ordnung immer und nachhaltig beibehalten wird, brauchst du die Struktur, die die betroffenen Personen ohne Mühe einhalten können – sowohl Zuhause als auch im Urlaub! Eine gute Nachricht – es geht auch einfacher als du denkst 🙂

Ich möchte dir gerne zeigen, wie ich „mein Problem“ im Urlaub gelöst habe (ab 1:52-)

Eine kleine Idee hat meine Nerven geschont 🙂 Ordnung schaffen ist, ja, um es uns besser gehen zu lassen! Es wäre schön, wenn dieses Video dir auch eine neue Idee gibt!

Möchtest du, dass die Ordnung bei dir Zuhause immer und nachhaltig beibehalten wird?

Dann achte darauf, dass du nicht irdendeine, sondern DIE Struktur, aufbaust, die bei dir Zuhause in deiner persönlichen Situation funktioniert. Der Schlüssel zum Erfolg ist, eine Struktur auszudenken, die für die betroffene Personen mühelos einzuhalten ist. Denn, jeder Mensch funktioniert doch anders.

Ich und mein Mann funktionieren etwas anders – in Sachen „Ordnung schaffen“ und „Dinge aufbewahren“. In diesem Video zeige ich dir, wie ich mein (unser) Problem gelöst habe, und wie du es auch machen kannst.

Mein Tipp für dich (ab 4:40 - ), Der Schlüssel zum Erfolg (ab 5:36 - ), meine Lösung (ab 5:55 - ).

Das ist ein kleiner Teil von der gesamten Struktur, und es funktioniert wirklich und macht viel aus, weil wir täglich damit zu tun haben – meine eigene Erfahrung!

Einer der besten Zeitpunkte für Entrümpeln und Neu-Organisieren ist, meiner Meinung nach, nach dem Urlaub!
Ich bin gerade von dem 2-wochigen Urlaub zurück gekommen. Jedes Mal, wenn ich von dem Urlaub oder von Japan zurück komme, habe ich neue Ideen und Motivation bei mir Zuhause an meiner Struktur etwas zu verändern oder zu verbessern.

In diesem Video zeige ich dir gerne, was für Anpassungen ich bei mir Zuhause im Badezimmer vorgenommen habe! (ca. ab 3:15 - ) .

Eine kleine Verbesserung lässt mich in Zukunft Zeit sparen und meine Nerven schonen 🙂 Es wäre schön, wenn dieses Video dir auch eine neue Idee gibt!

In meinem Alltag sind die beiden Kulturen und Mentalitäten, asiatische und europäische, sehr präsent. Ich bin als FENG SHUI Beraterin tätig. Heute weiss Ich, dass ich am meistens, am dringlichsten FENG SHUI brauchte, um meine eigene Mitte zu finden, um mir die Stabilität im Leben zu schaffen!

Meine Faszination zu FENG SHUI: FENG SHUI ist ein wunderbares Mittel, um sich selbst zu erkennen!

Wenn wir nicht mehr an unsere Gegenstände denken, dann "leben" sie quasi nicht mehr. Hast du auch Gegenstände, die doch zum Leben erwacht werden können? Ich habe den 140 Büchern ein neues Leben geschenkt. Ich fühle mich leichter und grossartig!

Selina Man Karlsson, die Gründerin des Curious Courses, erzählt wie sie meine Feng Shui Beratung erlebt hat und was sie erreichen konnte. Sie wollte ein Home Office einrichten, viele Gegenstände entrümpeln und ein Zimmer für ihren kleinen Jungen gestalten.

Im Video zeigt sie ihre Vorher/Nachher Situation und verrät, wem sie so eine Beratung unbedingt empfehlen würde.


In dieser Woche bin ich in Budapest, habe meinen Arbeitsplatz nach Feng Shui in einer Apartment gestalten, und das geht gut!

In dem Video "FENG SHUI einzusetzen - auch unterwegs" habe ich dir gezeigt, wie einfach du ein gutes "Backing" einrichten kannst. Ich habe ein Feedback erhalten, ob ich mehr über "Backing" erklären kann. Sehr gerne tue ich das in diesem Video.