„Ich habe endlich entrümpelt und Ordnung geschafft –  aber es wurde schnell wieder unordentlich! Warum schaffe ich nicht, Ordnung zuhause dauerhaft zu erhalten?“ Das höre ich wirklich oft und kennst du vielleicht auch.

Tipps und Tricks zur Gestaltung der Räume, Ordnung-Schaffen und Entrümpeln findet man heute überall im Internet, in zahlreichen Büchern und Magazin/Zeitungen. Ich selbst hole mir gerne gute Ideen, lasse mich davon inspirieren.

Ja, viele davon sind praktisch und im Alltag umsetzbar, aber sie sind oft allgemeiner Natur. Auch wenn du z.B. Tipps und Tricks genauso anwendest und erfolgreich Ordnung in einer problematischen Ecke oder in einem Zimmer geschafft hast, kann es sein, dass schnell wieder Unordnung herrscht.

 

Warum passiert das?

Das kann passieren, wenn die Situation nicht ganzheitlich betrachtet und das Problem nur „lokal“ gelöst wird. Die wirklichen Ursachen einer „unordentlichen“ Ecke oder eines Zimmer sind  „mit lokalem Eingriff“ alleine meistens nicht lösbar. Es gibt Gründe, warum sich Dinge an bestimmten Plätzen ansammeln. Man lebt ja nicht nur an einer Stelle im Haus. Es gibt „Bewegungen“ im Haus und sie formen gewisse Abläufe.

Es ist ähnlich wie mit unserem Körper. Der Schmerz kann mit einem Medikament gestillt werden. Aber die wirkliche Ursache des Schmerzes ist damit längst noch nicht geklärt und behandelt. Somit kann der Schmerz jeder Zeit wieder auftauchen.

Also – Klärt man die wirkliche Ursache der Unordnung nicht, betrachtet man die gesamten Abläufe im Haus nicht, bezieht man die Bewegungsgewohnheiten der einzelnen Familienmitgliedern im Haus nicht mit ein, dann kann der JO-JO-Effekt beim Aufräumen entstehen – „Ich räume immer auf, aber es wird immer wieder unordentlich!“

Es geht um das „Gesamte“. 

Darum finde es enorm wichtig, nicht nur einen Ort oder eine Stelle zu optimieren, sondern die Situation ganzheitlich zu betrachten, und eine STRUKTUR aufzubauen, die in der jeweiligen persönlichen Situation funktioniert. Und so ist meine Vorgehensweise: es geht um das „Gesamte“.

Dies bedeutet konkret:

1) ich betrachte die aktuelle Struktur ganzheitlich,

2) ich beobachte  Bewegungsgewohnheiten der Bewohner,

3) dann implementiere ich eine Struktur, die für die betroffene Personen mühelos einzuhalten ist.

Erst dann, können die tolle Tipps und Tricks angewendet werden. Dann, wird es funktionieren!

 

Das richtige Werkzeug

Die Kombination der Lehre des Feng Shui und die Techniken des Ordnung-Schaffens ist genau das richtige Werkzeug dafür. Es geht um „Menschen, Bedürfnisse und Struktur im Haus“  und diese in die Harmonie zu bringen.

Diese meine Methode nenne ich SMART STRUKTUR.

Mit SMART STRUKTUR unterstütze ich Frauen dabei, eine Struktur Zuhause aufzubauen, so dass  ihr Alltag leichter und reibungsloser funktioniert, dass sie zu mehr Kraft kommen, dass sie ihren Zielen und Träumen näher kommen – und das alles im Einklang mit der Familie, mit dem Partner.

 

Also, was bedeutet das für dich? 

Betrachte zuerst deine Wohnsituation ganzheitlich, um die wirklichen Ursachen deiner Unordnung zu erkennen.  Beobachte auch deine Bewegungsgewohnheiten zu Hause. Dann kannst du dir eine Struktur überlegen, die für dich mühelos einzuhalten ist. Danach kannst die tolle Tipps und Tricks zur effizienten Aufbewahrung anwenden!

Ich wünsche dir viel Freude und Erfolg!

Bist du bereit für den ersten Schritt, um Ordnung zu Hause dauerhaft zu halten? Wenn ja, möchte ich dich gerne zu meinen kostenfreien E-Mail Kurs einladen!

5 Schritte, in denen du in nur 30 Minuten jedes Regal und jede Schublade auf Hochglanz bringst!“

Melde dich für diesen E-Mail Kurs und fühle dich einfach grossartig als Frau, die alles im Griff hat und alles hinkriegt!

Kostenfreier E-Mail Kurs

5 Schritte, in denen du in nur 30 Minuten jedes Regal und jede Schublade auf Hochglanz bringst!

  • In der 1. Lektion (Videoanleitung) lernst du DIE 5 Schritte
  • Danach erhältst du jeden 3ten Tag eine neue Lektion (10 E-Mails)
  • Am Ende des Kurses weisst du, wie du deine Ordnung von einer Schublade auf das ganze Haus erweiterst. 

Fühle dich einfach grossartig als Frau, die alles im Griff hat und alles hinkriegt!

*Pflichtfeld. Deine Daten behandele ich vertraulich. 


Mit deiner Anmeldung wirst du auch in meinen Newsletter aufgenommen, welcher neben zahlreichen kostenlosen Tipps und Inhalte auch Informationen zu meinen Aktionen und kostenpflichtigen Angeboten erhalten kann. Du kannst dich jederzeit mit einem Klick wieder abmelden – sowohl vom kostenfreien E-Mail Kurs als auch vom Newsletter.