Feng Shui war „in Mode“

Damals als ich mit meiner Feng Shui Ausbildung angefangen habe – es war im Jahre 2003, war Feng Shui in Europa gerade „in Mode“. 

Es gab viele Artikel und Workshops über Feng Shui. Feng Shui war etwas Neues, Interessantes und wurde als ein „asiatischer geheim Tipp zum Erfolg“ vermittelt. Viele Menschen wollten sich davon inspirieren lassen, mehr darüber lernen und auch sich beraten lassen. Als eine Asiatin fand ich es sehr schön und ich habe es wie einen Teil der „Globalisierung“ erlebt.

Auf der anderen Seite der Medaille, sozusagen, entstand leider das Phänomen, dass es plötzlich viele sogenannte „Feng Shui Objekte“ gab, die sich negativ auf die Feng Shui Lehre auswirkten. Mit denen sollte man angeblich einfach glücklich und erfolgreich werden! Nach einem eintägigen Workshop oder Wochenendseminar haben sich viele als Feng Shui Berater betitelt und ihre Beratungen angeboten.

Der Ruf „Feng Shui“ wurde zum Teil zerstört

Kein Wunder, dass ein solches Phänomen viele Menschen enttäuscht hat, da sie das angeblich „versprochene“ Resultat nicht erhalten haben. Als Resultat wurde der Ruf „Feng Shui“  zum Teil zerstört – so habe ich die Zeit persönlich erlebt.

Seit 2005 bin ich als Feng Shui Beraterin tätig.  Bei der Zusammenarbeit mit meinen Kunden fange ich damit an, zu erklären, worum es in Feng Shui geht, wo und wie Feng Shui sie unterstützen kann. Feng Shui ist keine Magie, sondern eine grosse Unterstützung, um die beste Version von DIR zu leben.

Aber, WARUM? Vielleicht wunderst du dich, was Feng Shui damit zu tun hat  –  „die beste Version von DIR zu leben“? Genau darauf möchte ich hier eingehen.

Warum sollte Feng Shui dich unterstützen, um die beste Version von DIR zu leben?

Um dies zu erklären, möchte ich kurz in die Sichtweise der chinesischen Metaphysik eingehen, worauf die Theorie des Feng Shui basiert.  

In der Sichtweise der chinesischen Metaphysik besteht das Universum aus einem Triumvirat des Himmels, der Erde und des Menschen. Jedes der Elemente – Himmel, Erde, Mensch – mit seinem Einfluss von 33%, kontrolliert oder beeinflusst unseren Lebensweg und unseren Glück.

Mit dem Element „Himmel“ ist „Schicksal“ oder „Lebensbahn“ gemeint. Die Tatsache, dass ich als Masumi geboren bin, und nicht als Bill Gates, kann ich nicht ändern. Wenn Bill Gates aber mit all seinen Talenten nichts unternommen hätte, nur auf der Couch gelegen und TV angeschaut hätte, wäre er nie dort wo er heute ist. Das ist das Element „Menschen“ und ist das, was entscheidend ist. Hierzu gehören Begriffe wie Zielsetzungen, Tun, Durchhaltvermögen, Blockade, Mindset-Shift,  usw.

Diese beiden Elemente sind uns ja bekannt, und wir versuchen damit unser Bestes zu geben. Viele Menschen suchen nach der Berufung, und tun viel für die gefundene Tätigkeit, um das Leben glücklicher und erfüllter zu leben. Chinesische Metaphysik zeigt uns, dass es drüber hinaus noch ein weiteres Element „Erde“ gibt, das mit seinem Einfluss von 33% unser Leben und unser Glück beeinflusst. Dieses Element können wir mit Feng Shui (deine Umgebung  / dein Zuhause) optimieren.

FENG SHUI anzuwenden bedeutet, dass du diesen 33%, die dir nicht so bewusst waren, so aktivierst, dass dein Zuhause dich in all deine Aktivitäten optimal unterstützt.

Stimmen all diese drei Elemente  – „Himmel, Menschen, Erde“, dann kannst du dein Potential maximal und optimal leben. Als Resultat holst du das Beste aus deinem Leben – du lebst die beste Version von DIR!

Meine Methode => SMART STRUKTUR = Feng Shui Lehre + Techniken der Ordnung Schaffung

In der Zusammenarbeit mit meinen Kunden durfte ich immer wieder vieles lernen und ich versuche, meine Angebote stets zu verbessern. 

Heute unterstütze ich Frauen dabei, ihre Hindernisse im Alltag zu beseitigen und den Weg frei zu machen, um die beste Version von SICH zu leben. SMART STRUKTUR ist meine Methode dafür. Es ist die Kombination der Lehre von Feng Shui und die Techniken der Ordnung Schaffung.

Mit SMART STRUKTUR transformierst du dein Zuhause, das dich mit vielen Hindernissen stolpern lässt, dich ständig nervt und deine Energie raubt, zur ZENTRALE der Ausführung deiner verschiedenen Rollen. Du aktivierst und optimierst das Element „Erde“ – das mit seinen 33% auf alle Fälle deinen Leben beeinflusst.

Darum unterstützt dich SMART STRUKTUR (= Feng Shui + Ordnung Schaffung) dabei, die beste Version von Dir zu leben!

Bist du bereit für den ersten Schritt zur Optimierung deines „Erde = Umgebung“?  Wenn ja, ist hier meine Einladung zu einem kostenfreien E-Mail Kurs!